News
18. März 2013//Etats
Julius Meinl Kaffee inspiriert
„Julius Meinl. Inspiriert Poeten seit 1862 - Julius Meinl. Inspiring poets since 1862.“ Julius Meinl Kaffee
CEO Marcel Löffler zur weltweiten Botschaft des Unternehmens: „Was Julius Meinl Kaffee mit Poeten
und Poetry verbindet, ist nicht nur die Wiener Kaffeehaustradition mit ihren Literaten, es ist die Kraft zu
inspirieren.
06. März 2013//Awards
CREATIV CLUB AUSTRIA (CCA): DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit 23 x Edelmetall an der Spitze
Im Rahmen einer Gala velieh der CCA die Auszeichnungen (Venus) in Gold, Silber und Bronze für die kreativste Werbung des Jahres.
Insgesamt wurde 14 Mal Gold, 22 Mal Silber und 33 Mal Bronze vergeben. 70 Juroren unter der Leitung von CCA-Präsidentin Gerda Reichl-Schebesta beurteilten die Arbeiten auf die Kriterien Originalität, Relevanz und Anziehung.
28. Februar 2013//Etats
mömax präsentiert: Der heilige Stuhl
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit mömax-Anzeigenserie zum überraschenden Rücktritt von Papst Benedikt XVI.
05. Februar 2013//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN haut auf den Putz!
Eine neue Kampagne macht Stimmung für einen Baustoff, der die Menschen schon seit Jahrtausenden begleitet: Putz.
11. Januar 2013//Etats
WIENER STÄDTISCHE vergibt Etat an DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Fünf Agenturen wurden im letzten Jahr von der Wiener Städtischen zu einem Pitch geladen. Werbe- und Sponsoringleiterin Sabine Weiss: „Die Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN hat basierend auf unserem Briefing den überzeugensten neuen Werbeauftritt präsentiert”.
14. Dezember 2012//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN hauen auf den Putz!
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN setzt sich im Pitch um Etat der ARGE Putzmarketing, dem Zusammenschluss der österreichischen Putz-Produzenten, klar durch.
05. Dezember 2012//Awards
Kreativ-Ranking Österreich: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zum elften Mal Nummer 1
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN konnte beim soeben veröffentlichten Kreativranking des Fachmagazins "Bestseller" mit deutlichem Abstand den 1. Platz behaupten.
29. November 2012//Etats
Sieh das Besondere. Nicht die Behinderung.
Seit nunmehr 40 Jahren bringt die Aktion „Licht ins Dunkel“ Hoffnung ins Leben von Kindern und Jugendlichen, die mit einer Behinderung durchs Leben müssen.
Und zum 16 mal in Folge kommt die Kampagne zu Österreichs größter humanitärer Hilfsaktion von der Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
27. November 2012//Etats
Eine Fernsteuerung fürs Zuhause.
Mit dem neuen Easy Home Control von Wien Energie lässt sich das eigene Zuhause per Smartphone oder Internet fernsteuern. So können Heizkörper, Standlampen und elektrische Kleingeräte per Knopfdruck ein- oder ausgeschaltet werden.
16. November 2012//Awards
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN die Nummer 1 im Digital-Kreativranking
Neben Platz 1 im Kreativ-Ranking, Platz 1 im Umsatz-Ranking und Platz 1 bei den Effies im deutschsprachigen Raum, darf sich DEMNER, MERLICEK & BERGMANN nun auch über Platz 1 bei der Premiere des Digital-Kreativrankings von werbeplanung.at freuen.
14. November 2012//Etats
Guadn Appetit!
Neue Kampagne zum Thema Kulinarik in Verbindung mit Regionaltät.
Wir erinnern uns: Seit der Bauer am Elternsprechtag die Bio-Lehrerin kennengelernt hat ist er unsterblich in sie verliebt. Auch die Nachricht, dass die Bio-Lehrerin zum Abendessen vorbeikommt macht ihn nur noch nervöser.
02. November 2012//Etats
In der Hauptrolle: Kinder
Seit 1994 revolutioniert Sylvia Rotter in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von renommierten Künstlern die Theaterarbeit mit Kindern. Ab sofort wird das erfolgreiche Konzept der Rotter-Methode auch durch eine entsprechende Online-Performance unterstützt.
31. Oktober 2012//Etats
Möbelix lässt’s polstern!
Im Rahmen der Möbelix Kost’ fast nix Show konnten bisher 3D-Charaktere die verblüffend kleinen Preise von Möbelix-Produkten schätzen und auch gewinnen.
30. Oktober 2012//Etats
Energiegeladene Leistungsschau von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Wien Energie ist der größte regionale Energieversorger Österreichs. Dass das aber nicht alles ist, beweist die neue Printkampagne, die DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für den Energiedienstleister kreierte.
25. Oktober 2012//Etats
Bewegung in die Wirtschaft:
Diesmal stecken die Kinder ihre Energie in eine Zukunftsvision, die sie „Wirtschaftsentfalter“ nennen.
„Damit sind wir auf der ganzen Welt willkommen. Weil wo immer wir landen, bringen wir Bewegung rein“, heißt es in der Doku-Miniatur, die ab sofort in TV, Print und online zu sehen ist.
08. Oktober 2012//Awards
Golden Drum Festival: Erneut Grand Prix, 2x Gold und 2x Silber für DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Einen herausragenden Erfolg kann DEMNER, MERLICEK & BERGMANN auch heuer beim Golden Drum Festival in Portoroz verzeichnen. Wie bereits im letzten Jahr holte die Agentur mit dem Kunden BOB einen Grand Prix und 2x Gold in der Kategorie Radio.
01. Oktober 2012//Etats
LOOK TWICE - Pitch als künstlerische Intervention
Der Steirische Herbst überraschte auch heuer wieder mit einer Besonderheit: einem Werbepitch. Dana Yahalomi von der israelischen Künstlergruppe Public Movement hatte die Agenturen Metahaven aus den Niederlanden, Love Tensta aus Schweden sowie DEMNER, MERLICEK & BERGMANN eingeladen eine Kampagne zum Thema „Rebranding European Muslims“ zu entwickeln und im Rahmen der großen Gala beim Steirischen Herbst zu präsentieren.
28. September 2012//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN ist nicht zu finden
Dass das neue iOS6 „Apple-Maps“ recht wunderliche und teils falsche Ergebnisse liefert ist mittlerweile bekannt. Sammlungen davon findet man inzwischen auf mehreren personifizierten Tumblr-Blogs.
07. September 2012//Awards
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN dominiert den WebAd 2012
Am 6. September vergab das Internet Advertising Bureau IAB im Rahmen der WebAd-Verleihung in acht Kategorien je 8x Silber und Bronze, 2x Gold und drei Sonderpreise.
13. August 2012//Etats
Verflüxt nochmal, was ist das für ein Stiegl?
Die Stieglbrauerei zu Salzburg bleibt ihrer Innovationsleidenschaft treu und bringt mit Flüx ihre erste Limonade auf den Markt.