News
20. Juni 2013//Etats
NEWBUSINESS: Eine Reise durch die Welt: checkfelix hebt ab sofort mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN ab
Sommerzeit ist Reisezeit. Das denkt sich wohl auch der tragische Held des neuen Spots. Sein Versuch, extra günstig nach Brasilien zu kommen, erweist sich dann doch als ziemlicher Flop. Ein Ende, das voll auf den Claim des Reisesuchanbieters einzahlt: checkfelix oder check gar nix!
11. Juni 2013//Etats
BORN TO BI STYLED
Was das Leben schöner macht? Freunde, Spaß, gemeinsam verbrachte Stunden und ein klein wenig Verrücktheit – natürlich top gestyled. So präsentiert sich die neue BIPA Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN, untermalt mit der von der BI BAND neu interpretierten Disco-Hymne „Born To Be Alive“.
03. Juni 2013//Etats
Wien Energie: Die Energie der Zukunft
Das Wort Energiewende ist in aller Munde. Daher greift Wien Energie als aktiver Gestalter der Energiewende das Thema „Erneuerbare Energie“ in der neuen Kampagne auf. Das Ziel von Wien Energie ist ganz klar: Bis 2030 soll der Anteil an erneuerbarer Energie auf 50% gesteigert werden.
27. Mai 2013//Etats
Neuer mömax TV-Spot von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Die aktuelle mömax Kampagne stellt seit einiger Zeit unter Beweis, dass im Leben nicht alles perfekt laufen kann. Jetzt legen DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit einem neuen TV-Spot nach.
17. Mai 2013//Awards
ADC Deutschland: Auch österreichische Agenturen ausgezeichnet.
Nach Doppel-Gold in Montreux darf sich DEMNER, MERLICEK & BERGMANN erneut über internationale Kreativ-Lorbeeren freuen. Beim ADC Deutschland erhielt die Agentur einen ADC Nagel in Bronze in der Kategorie Design/Packaging für - Stiegl „Fahrschein-Etikett“.
15. Mai 2013//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit Roten Nasen.
Die Agentur kreierte einen neuen Auftritt und eine neue Kampagne für die ROTE NASEN Clowndoctors. Und das mit vollstem Ernst.
13. Mai 2013//Awards
Golden Award of Montreux: 2x Gold für DEMNER, MERLCICEK & BERGMANN
Die österreichischen Creativen konnten sich bei den Golden Awards of Montreux, einem der bedeutendsten Werbe- und Multimediawettbewerbe Europas, über insgesamt 2 Goldmedaillen und 8 Finalist Awards freuen.
13. Mai 2013//Etats
Die Freunde der Bienen
Im Zuge des großen „Bienen-Gipfels“ hat auch die führende Bio-Marke Österreichs blitzschnell mit einem TV-Spot zu diesem Thema reagiert.
01. Mai 2013//Etats
Nicht jeder kann die perfekten Kurzspots haben - mömax schon.
Dass das Leben nicht immer perfekt sein kann, hat die aktuelle mömax-Kampagne „Nicht jeder kann das perfekte Leben haben. Aber das perfekte Zuhause!“ ja schon unter Beweis gestellt. Wie das ganze in Momentaufnahmen aussieht, zeigen DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit mehreren, neuen mömax-Kurzspots.
30. April 2013//Etats
Keira Knightley für Vöslauer
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit zwei neuen TV-Spots für Vöslauer. In der Hauptrolle: Hollywood-Schauspielerin Keira Knightley.
30. April 2013//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN: Veränderungen in der Geschäftsleitung.
Mag. Andrea Schmitz-Dohnal, langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich entschlossen neue Herausforderungen auf Kundenseite anzunehmen und wird Mitte Mai die Agentur verlassen. Das haben die geschäftsführenden Gesellschafter Mariusz Jan Demner und Dr. Harry Bergmann zum Anlass genommen neu zu strukturieren: neben den bisherigen Mitgliedern Evelyn Schmidt-Lukele (Verträge/Administration), Mag. Francesco Bestagno (Creation) und Helmut Schliefsteiner (Brandconsulting), ergänzen nun die langjährigen Mitarbeiterinnen Christin Herrnberger und Katharina Schmid die Geschäftsleitung. Christin Herrnberger übernimmt von Schmitz-Dohnal die Leitung der Kundenberatung, Katharina Schmid wird für Planning und New Business zuständig sein.
23. April 2013//Etats
Weltmeisterliche Pannenhilfe aus der Luft.
Andreas Goldberger findet sich im neuen TV-Spot von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für die Volksbank in einer misslichen Lage wieder.
Direkt auf der majestätischen Erzbergbrücke hat er eine Autopanne. Zu seinem Glück beflügelt die Volksbank aber 80.000 Klein- und Mittelunternehmer in ganz Österreich, wie man in dem Spot erfährt. Einer davon ist der Kunstflieger, Air-Race-Weltmeister und Flugunternehmer Hannes Arch.
03. April 2013//Etats
Ja! Natürlich - Zum anbeißen!
Raus aus der Schule und rein in den Bio-Garten heißt es im neuen TV-Spot von Ja! Natürlich. Die Schulklasse ist mit der Bio-Lehrerin auf Exkursion bei Bauer und Schweinderl.
19. März 2013//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zeigen bei Wien Energie Sportsgeist
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wien Energie Sportwochen kommen Sportbegeisterte erneut ganz auf ihre Kosten. Egal, ob zum selbst aktiv mitmachen, oder zum Anfeuern der Lieblingssportler – unter dem Motto „Eine Stadt macht sich fit“ finden vom 17.3. bis zum 14.4.2013 unzählige Sportveranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Sport, Fitness und Gesundheit statt.
18. März 2013//Etats
Julius Meinl Kaffee inspiriert
„Julius Meinl. Inspiriert Poeten seit 1862 - Julius Meinl. Inspiring poets since 1862.“ Julius Meinl Kaffee
CEO Marcel Löffler zur weltweiten Botschaft des Unternehmens: „Was Julius Meinl Kaffee mit Poeten
und Poetry verbindet, ist nicht nur die Wiener Kaffeehaustradition mit ihren Literaten, es ist die Kraft zu
inspirieren.
06. März 2013//Awards
CREATIV CLUB AUSTRIA (CCA): DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit 23 x Edelmetall an der Spitze
Im Rahmen einer Gala velieh der CCA die Auszeichnungen (Venus) in Gold, Silber und Bronze für die kreativste Werbung des Jahres.
Insgesamt wurde 14 Mal Gold, 22 Mal Silber und 33 Mal Bronze vergeben. 70 Juroren unter der Leitung von CCA-Präsidentin Gerda Reichl-Schebesta beurteilten die Arbeiten auf die Kriterien Originalität, Relevanz und Anziehung.
28. Februar 2013//Etats
mömax präsentiert: Der heilige Stuhl
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit mömax-Anzeigenserie zum überraschenden Rücktritt von Papst Benedikt XVI.
05. Februar 2013//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN haut auf den Putz!
Eine neue Kampagne macht Stimmung für einen Baustoff, der die Menschen schon seit Jahrtausenden begleitet: Putz.
11. Januar 2013//Etats
WIENER STÄDTISCHE vergibt Etat an DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Fünf Agenturen wurden im letzten Jahr von der Wiener Städtischen zu einem Pitch geladen. Werbe- und Sponsoringleiterin Sabine Weiss: „Die Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN hat basierend auf unserem Briefing den überzeugensten neuen Werbeauftritt präsentiert”.
14. Dezember 2012//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN hauen auf den Putz!
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN setzt sich im Pitch um Etat der ARGE Putzmarketing, dem Zusammenschluss der österreichischen Putz-Produzenten, klar durch.