News
21. Oktober 2013//Etats
Hör nie auf was anzufangen: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN starten mit LIBRO neue Kampagne.
Die Handelskette LIBRO kehrt, gemeinsam mit der Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN auf Österreichs TV-Bildschirme zurück. Am 20.10.2013 startete die neue Kampagne, bei der alle Zeichen auf Anfang stehen.
14. Oktober 2013//Etats
Neue Kampagne: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN Make(s)-A-Wish
Die Make-A-Wish Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht Herzenswünsche schwerkranker Kinder zu Erfüllen. Denn jeder Wunsch, der wahr wird, lässt die Kinder neuen Mut fassen und hilft die Leiden einer Krankheit zu vergessen. Damit sich die oft aufwändige Wunscherfüllung in Zukunft einfacher gestaltet, hat die Organisation nun kommunikative Unterstützung durch DEMNER, MERLICEK & BERGMANN bekommen.
12. Oktober 2013//Awards
20. Golden Drum Festival in Portoroz. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit 5x Silber und einer Anerkennung erfolgreichste österreichische Agentur.
Unter dem altbewährten Motto »New Europe, New Thinking« fand in diesem Jahr zum 20. Mal die Verleihung des Golden Drum Awards in Portoroz statt. Erfolge feiern kann hier auch DEMNER, MERLICEK & BERGMANN, die gleich 5 Silber Drums und eine Anerkennung mit nach Hause nehmen durften.
07. Oktober 2013//Etats
Ein Wunder der Natur. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN kreiert mit „Wunderlinge“ eine neue Eigenmarke für die REWE International AG.
Ob klein oder groß, bunt oder krumm: Ab sofort findet man bei BILLA, MERKUR und ADEG Obst und Gemüse, das zwar nicht den gängigen äußerlichen Normen entspricht, beim Geschmack aber nichts zu wünschen übrig lässt. Unter dem Motto „Verwenden statt Verschwenden“ will die REWE International AG damit gegen die in unserer Gesellschaft weit verbreitete Wegwerfkultur vorgehen.
02. Oktober 2013//Etats
Werbung als Kunst. „Look Twice“-Kampagne für den Steirischen Herbst in der aktuellen „BrandSchutz//Mentalitäten der Intoleranz“-Ausstellung in Jena
Derzeit ist im deutschen Jena die Ausstellung „BrandSchutz//Mentalitäten der Intoleranz“ (bis 17. November), initiiert von BrandSchutz, einem Gemeinschaftsprojekt des Lehrstuhls für Kunstgeschichte der Universität Jena und des Jenaer Kunstvereins, zu sehen.
30. September 2013//Etats
Neue Kampagne: Bank Gutmann erstmals mit Werbekampagne.
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann, die auf Vermögensverwaltung spezialisiert ist, gestioniert Kundengelder von mehr als 16,8 Mrd. Euro. Eine beachtliche Verantwortung, über die bisher wenig gesprochen wurde. In einem veränderten medialen Umfeld, in dem sich inzwischen verstärkt Mitbewerber positionieren, gilt es nun das Wiener Traditionshaus mit seinen Leistungen zu präsentieren.
25. September 2013//Etats
New Business. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN gewinnt HEUTE.
Im Frühsommer lud die Tageszeitung „Heute“ zu einer Wettbewerbspräsentation. Dabei konnte sich die Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN gegen Etathalter Lowe/GGK sowie Jung von Matt klar durchsetzen.
24. September 2013//Etats
New Business. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN und LIBRO fangen was miteinander an.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN feiert einen neuen Kunden. Ab sofort wirbt die Wiener Agentur für die Österreichische Kultmarke Libro.
16. September 2013//Etats
Jetzt hat sich der Hofstädter wieder was erlaubt.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuem TV-Spot für die Fleisch- und Wurstmarke Hofstädter von REWE International AG.
16. September 2013//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN haut flüsterleise auf den Putz!
ARGE Putzmarketing setzt den zweiten Schwerpunkt ihrer Kampagne und spricht über Schallschutz. Zwar leise, aber unüberhörbar. Im Frühjahr startete DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit der Kampagne „Putz drauf, gut drauf“ für den Gemeinschafts-Etat der führenden Putzhersteller Österreichs.
06. September 2013//Etats
Augenzwinkern im österreichischen Wahlkampf
Zum mit Spannung erwarteten Ländermatch zwischen Österreich und Deutschland in der Münchner Allianz Arena heute Abend unterbricht die SPÖ (Sozialdemokraten) den Wahlkampf mit einer Anzeige, um die Solidarität der ÖsterreicherInnen zu mobilisieren.
03. September 2013//Etats
Die Zuckerseiten der Hofreitschule.
Die Traditionsmarke Wiener Zucker ist seit einigen Jahren Partner der Spanischen Hofreitschule. Und natürlich offizieller Hof-Lieferant des Zuckers für die berühmten Hengste.
02. September 2013//Etats
Überschüssige Kilowattstunden loswerden mit WIEN ENERGIE GmbH und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Dass Energie ein wertvolles Gut ist, mit dem man verantwortungsvoll umgehen sollte, weiß jedes Kind. Aber wie das in der Regel genau funktioniert, ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten – da besteht noch großer Aufklärungsbedarf.
18. Juli 2013//Etats
1. Kommt es anders. 2. Als man denkt. 3. Die neue Kampagne der Wiener Städtischen.
Egal was passiert, die Wiener Städtische ist immer für ihre Kundinnen und Kunden da. Denn das Leben hält sich selten an Pläne. Und zwar ziemlich sprichwörtlich, wie man in der neuen Kampagne der Wiener Städtischen ab 22. Juli österreichweit sehen kann: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Aber zum Glück gibt es mit der Wiener Städtischen auch ein Drittens: Die passende Versicherungslösung.
08. Juli 2013//Etats
Warum jetzt alle nur Quicken im Kopf haben.
Ab sofort wird in Österreich gequickt. Mit der neuen Quick Wertkarte, mit der auch schon kontaktlos bezahlt werden kann, und der dazugehörigen Startkampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
01. Juli 2013//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN und WIEN ENERGIE bringen den Verkehr der Zukunft einen Schritt weiter.
E-Mobilität ist für viele Menschen noch immer ein Thema, das in der Zukunft liegt und wenig Berührungspunkte im alltäglichen Leben bringt. Dass dieses Denken längst nicht mehr der Realität entspricht, demonstrieren WIEN ENERGIE und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN in einer neuen und zukunftsweisenden Kampagne.
20. Juni 2013//Etats
NEWBUSINESS: Eine Reise durch die Welt: checkfelix hebt ab sofort mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN ab
Sommerzeit ist Reisezeit. Das denkt sich wohl auch der tragische Held des neuen Spots. Sein Versuch, extra günstig nach Brasilien zu kommen, erweist sich dann doch als ziemlicher Flop. Ein Ende, das voll auf den Claim des Reisesuchanbieters einzahlt: checkfelix oder check gar nix!
11. Juni 2013//Etats
BORN TO BI STYLED
Was das Leben schöner macht? Freunde, Spaß, gemeinsam verbrachte Stunden und ein klein wenig Verrücktheit – natürlich top gestyled. So präsentiert sich die neue BIPA Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN, untermalt mit der von der BI BAND neu interpretierten Disco-Hymne „Born To Be Alive“.
03. Juni 2013//Etats
Wien Energie: Die Energie der Zukunft
Das Wort Energiewende ist in aller Munde. Daher greift Wien Energie als aktiver Gestalter der Energiewende das Thema „Erneuerbare Energie“ in der neuen Kampagne auf. Das Ziel von Wien Energie ist ganz klar: Bis 2030 soll der Anteil an erneuerbarer Energie auf 50% gesteigert werden.
27. Mai 2013//Etats
Neuer mömax TV-Spot von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Die aktuelle mömax Kampagne stellt seit einiger Zeit unter Beweis, dass im Leben nicht alles perfekt laufen kann. Jetzt legen DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit einem neuen TV-Spot nach.