News
17. Januar 2014//Awards
Mobius Award 2013:
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit 1x Gold (Mobius) und 3x Certificates in Kalifornien ausgezeichnet.
14. Januar 2014//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN und WIEN ENERGIE haben im Wettbewerb die Nase vorn.
Dass sich der Energiemarkt heftig bewegt, weiß inzwischen jeder. Dass Wien Energie diese Bewegungen über spezielle Stromtarife auch für seine Kundinnen und Kunden nutzbar macht und Preisvorteile direkt an diese weitergibt, ist Thema einer emotionalen Informationskampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
08. Januar 2014//Etats
Wie Jubiläumskampagne ist denn das!
Die Nummer 1 im Elektronikfachhandel feiert ihren 20. Geburtstag. Um die ganze Schweiz daran teilhaben zu lassen, hat die Wiener Werbeagentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN eine Multichannel-Kampagne geschaffen, die unter dem Motto "Wie Jubiläum ist denn das!" zum Mitfeiern einlädt.
07. Januar 2014//Etats
Wien Energie löst Tier-Alarm Problem.
Winterzeit ist Einbruchszeit. Aber nicht immer ist es tatsächlich ein Langfinger, der eine herkömmliche Alarmanlage anschlagen lässt. Denn relativ oft lösen ganz einfach Tiere im Haushalt die Bewegungssensoren aus. Abhilfe schafft da die tiersichere Alarmanlage von WIEN ENERGIE.
02. Januar 2014//Etats
Das Beste gleich zum Jahresanfang: der BIPA BestPREIS
Vom Kleinkind bis zum Geschäftsführer shaked das ganze Land. Und das zu Recht. Denn ab Jahresanfang garantiert der neue BIPA BestPREIS die besten Preise Österreichs.
11. Dezember 2013//Awards
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zum 11. Mal im Kreativranking on top. Interessiert das wirklich keine Sau?
Die am häufigsten gestellte Frage an die Herren Demner, Merlicek & Bergmann beim alljährlichen Erscheinen des Kreativrankings: "Ist Ihnen nicht schon fad?" Antwort: "Uns nicht. Aber vielleicht den Anderen?"
03. Dezember 2013//Presse
"So polemisch, diesen Spot zu dämonisieren"
Interview mit derstandard.at: Harry Bergmann, Geschäftsführer von Demner, Merlicek & Bergmann, versteht die Kritiker am "Licht ins Dunkel"-Film nicht. Als diskriminierend kritisierten Behindertensprecher, etwa Franz-Joseph Huainigg von der ÖVP, den jüngsten "Licht ins Dunkel"-Spot von Demner, Merlicek & Bergmann. Geschäftsführer Harry Bergmann kann die Kritik und die Forderung, den Film nicht mehr zu zeigen, nicht nachvollziehen, sagt er dem STANDARD.
20. November 2013//Etats
Kommt ein Superadler geflogen...
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuem Film für die Volksbank.
18. November 2013//Etats
OMV und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit Doku-Kampagne auf hoher See.
In der neuen Doppelentdecker-Kampagne der OMV zeigen Kinder spielerisch, was die Erwachsenen im Großen bei der OMV erleben.
15. November 2013//Awards
Digitalkreativranking: Topplatzierte erfinden Top-Platzierung
Kaum wurde bekannt, dass DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zum zweiten Mal in Folge die Topplatzierung im Digitalkreativranking geschafft haben, entwickelten die Kreativen auch noch eine Platzierungsidee.
13. November 2013//Etats
Damit niemand seinen Weg alleine gehen muss. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuem TV-Spot für Licht ins Dunkel.
Wie es die Tradition so will, startet in der beginnenden Vorweihnachtszeit Österreichs erfolgreichste Spendenorganisation seinen großen Spendenaufruf. Um den begleitenden TV-Spot kümmerte sich wie schon die Jahre zuvor DEMNER, MERLICEK & BERGMANN in Kooperation mit der Filmproduktion Close-Up und dem ORF-Team rund um Sissy Mayerhoffer. Der von Regisseur Ron Eichhorn inszenierte Spot steht heuer zur Gänze im Zeichen des Fußballs.
12. November 2013//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN hilft der VinziRast Obdachlosenhilfe zu helfen.
Seit 2003 hilft die, von Cecily Corti mitgegründete, Vinzenzgemeinschaft St. Stephan unter dem Namen VinziRast mit grenzenlosem persönlichen Einsatz obdachlosen Menschen in Wien. Zehn Jahre später hat sich die Einrichtung zu einer Institution entwickelt.
12. November 2013//Awards
EFFIE Awards 2013. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN "erfolgreichste Agentur aller Zeiten" und Abräumer des Jahres mit Platin, Gold, Bronze und Anerkennung.
Zum 29. Mal wurden die IAA EFFIE Awards des Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) für effiziente Werbung und Marktkommunikation vergeben.
11. November 2013//Presse
Presse-Interview Mariusz Jan Demner: "Ich würde nie für Zigaretten werben"
Werber Mariusz Jan Demner erzählt der "Presse", wie er seine Agentur gründete, warum er nachts gern allein arbeitet und keine Zeit dafür hat, Geld auszugeben.
21. Oktober 2013//Etats
Hör nie auf was anzufangen: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN starten mit LIBRO neue Kampagne.
Die Handelskette LIBRO kehrt, gemeinsam mit der Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN auf Österreichs TV-Bildschirme zurück. Am 20.10.2013 startete die neue Kampagne, bei der alle Zeichen auf Anfang stehen.
14. Oktober 2013//Etats
Neue Kampagne: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN Make(s)-A-Wish
Die Make-A-Wish Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht Herzenswünsche schwerkranker Kinder zu Erfüllen. Denn jeder Wunsch, der wahr wird, lässt die Kinder neuen Mut fassen und hilft die Leiden einer Krankheit zu vergessen. Damit sich die oft aufwändige Wunscherfüllung in Zukunft einfacher gestaltet, hat die Organisation nun kommunikative Unterstützung durch DEMNER, MERLICEK & BERGMANN bekommen.
12. Oktober 2013//Awards
20. Golden Drum Festival in Portoroz. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit 5x Silber und einer Anerkennung erfolgreichste österreichische Agentur.
Unter dem altbewährten Motto »New Europe, New Thinking« fand in diesem Jahr zum 20. Mal die Verleihung des Golden Drum Awards in Portoroz statt. Erfolge feiern kann hier auch DEMNER, MERLICEK & BERGMANN, die gleich 5 Silber Drums und eine Anerkennung mit nach Hause nehmen durften.
07. Oktober 2013//Etats
Ein Wunder der Natur. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN kreiert mit „Wunderlinge“ eine neue Eigenmarke für die REWE International AG.
Ob klein oder groß, bunt oder krumm: Ab sofort findet man bei BILLA, MERKUR und ADEG Obst und Gemüse, das zwar nicht den gängigen äußerlichen Normen entspricht, beim Geschmack aber nichts zu wünschen übrig lässt. Unter dem Motto „Verwenden statt Verschwenden“ will die REWE International AG damit gegen die in unserer Gesellschaft weit verbreitete Wegwerfkultur vorgehen.
02. Oktober 2013//Etats
Werbung als Kunst. „Look Twice“-Kampagne für den Steirischen Herbst in der aktuellen „BrandSchutz//Mentalitäten der Intoleranz“-Ausstellung in Jena
Derzeit ist im deutschen Jena die Ausstellung „BrandSchutz//Mentalitäten der Intoleranz“ (bis 17. November), initiiert von BrandSchutz, einem Gemeinschaftsprojekt des Lehrstuhls für Kunstgeschichte der Universität Jena und des Jenaer Kunstvereins, zu sehen.
30. September 2013//Etats
Neue Kampagne: Bank Gutmann erstmals mit Werbekampagne.
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann, die auf Vermögensverwaltung spezialisiert ist, gestioniert Kundengelder von mehr als 16,8 Mrd. Euro. Eine beachtliche Verantwortung, über die bisher wenig gesprochen wurde. In einem veränderten medialen Umfeld, in dem sich inzwischen verstärkt Mitbewerber positionieren, gilt es nun das Wiener Traditionshaus mit seinen Leistungen zu präsentieren.