Demner, Merlicek & Bergmann

News//Presse

#PayWithAWahlspruch

Präsidentschaftswahlkampf: Mit Poesie in die Politik

DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mischt mit Plakaten für JULIUS MEINL Kaffee den Wahlkampf auf.

Julius Meinl hat sich mit seinem Spitzenkandidaten "Präsident" zum Ziel gesetzt, die bislang nur dahinplätschernden Aktivitäten zur Bundespräsidentenwahl 2016 kreativer und poetischer aufzuladen. Um das zu erreichen, werden alle ÖsterreicherInnen animiert, eigene, möglichst poetische Wahlslogans zu kreieren und auf PayWithAWahlspruch.at (https://paywithawahlspruch.at) einzugeben. Die ersten 1.000 Slogans können – ein wirklich greifbarer Wahlerfolg - eine Packung Julius Meinl Präsident gewinnen.

Das Besondere daran ist, dass talentierte Poeten Teil der Julius Meinl Wahlkampagne werden können, die demnächst startet: denn die  originellsten Sprüche werden in Anzeigen in der Zeitung veröffentlicht. Schwerpunkt der Kampagne sind aber die Plakatsujets, die überall in Österreich auf Grossflächen neben jenen der Präsidentschaftskandidaten hängen. Die Kampagne wurde mit dem #PayWithAPoem Event im Café Korb am 21. März mit prominenter Unterstützung, wie z.B. Rainer Schönfelder, Ciro de Luca und vielen anderen, gestartet.

Mag. Tanja Falter, MBA/ Marketingleiterin von Julius Meinl: "Nach unserem erfolgreichen Event "Pay with a Poem", freuen wir uns jetzt darauf, die ÖsterreicherInnen mit der Kampagne #PayWithAWahlspruch weiter zu inspirieren. Es ist uns ein großes Anliegen, Menschen im Sinne unserer Positionierung „Julius Meinl. Inspiriert Poeten seit 1862.“ für Poesie und Kultur zu begeistern, aber sie auch anzuregen, selbst poetisch aktiv zu werden."

Mariusz Jan Demner/ Agenturchef DEMNER, MERLICEK & BERGMANN: "Bisher beklagt man allseits einen "Pensionistenwahlkampf", der nicht auf Touren kommt. Geradezu eine Einladung, einzugreifen und mit etwas Koffein kreativ aufzumischen. So finden sich zwischen den Plakaten der Kandidaten Sujets mit der Packung von Julius Meinl Präsident und Sprüchen wie "Ein guter Präsident kann Ihre Verfassung ändern" oder "Nach der Wahl haben wir den
Kaffee." User-generated Content für die es im Gegenzug Kaffee zu gewinnen gibt, belebt nicht nur den Wahlkampf sondern auch die Kreativität der ÖsterreicherInnen.”

3
News
 
Zeitraum
72/286
  • ALLE//KEINE
  • Etats
  • Awards
  • Presse
  • ALLE//KEINE
  • 6 Monate
  • 1 Jahr
  • 3 Jahre
  • 5 Jahre
Hier können Sie steuern, nach welchen Kriterien gefiltert werden soll.
Ziehen Sie Ihre Lieblingsarbeiten von D,M&B einfach in den Ordner und erstellen Sie dann ein praktisches PDF davon.
Erstellen Sie sich ihr personalisiertes Booklet indem Sie Ihre Lieblingsarbeiten in diesen Bereich ziehen!
Zurücksetzen//
Holen Sie sich noch unbedingt Ihr persönliches Souvenir, bevor Sie auschecken!

Nimm dir deine persönliche Erinnerung mit!

Hier wird Ihnen geholfen!
Toolbox fixieren
Switch language
Hintergrundfarbe ändern
Einzelansicht
Listenansicht
Vollbild-Modus
Share-Funktionen