News
01. Juni 2017//Awards
New York Festivals und One Show 2017: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN erneut mit BMW erfolgreich
Zweifache internationale Anerkennung für BMW “Animal Detecting Billboards”
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN ist es mit BMW „Animal Detecting Billboards“ einmal mehr gelungen die JurorInnen der One Show als auch jene der New York Festivals zu überzeugen. Die bereits vielfach, unter anderem mit einem Cannes Löwen, prämierte Kampagne, gewinnt bei der amerikanischen "One Show" einen Merit Award und wird als einzige österreichische Agentur mit Bronze bei den New York Festivals ausgezeichnet.
23. Mai 2017//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN trinkt HAUSBRANDT Kaffee
Erneut internationaler Etat-Gewinn
Hausbrandt Trieste 1892 S.p.A, mit Sitz in Nervesa della Battaglia in der Nähe von Treviso, produziert seit 125 Jahren Premium Kaffee und vertreibt diesen weltweit in 70 Ländern.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN wurde nun von Hausbrandt eingeladen Überlegungen zu einer internationalen Neupositionierung der Marke zu entwickeln. Nach intensiven Gesprächen und Workshops beauftragte Hausbrandt nun die Agentur mit der Umsetzung.
22. Mai 2017//Presse
WIFI und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN machen Lust auf Weiterbildung
Neue WIFI-Kampagne
WIFI und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN machen Lust auf Weiterbildung.
Die eigenen Möglichkeiten erweitern, über sich hinauswachsen und sich neue Ziele setzen – dass dies mit dem Kursangebot des WIFI möglich ist, zeigt die neue 360 Grad-Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
15. Mai 2017//Awards
Golden Award of Montreux: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit Gold für BMW und 3 x Auszeichnung für BMW, XXXLutz und MEDIA1.
Nach dem kürzlich bei den BoB-Awards verliehen Silber für die SVA, konnte DEMNER, MERLICEK & BERGMANN bei den Golden Awards of Montreux abermals internationales Edelmetall nach Österreich holen.
11. Mai 2017//Presse
„Hallo, Leben“: ASFINAG startet Initiative für ein sicheres Ankommen
Eine aktuelle IFES-Umfrage zeigt, dass (zu) viele AutofahrerInnen Gefahren im Straßenverkehr unter-, allerdings ihr eigenes Können überschätzen. Übermüdung, zu hohes Tempo, zu wenig Abstand und vor allem Ablenkung sind die größten Probleme im Autobahn-Netz.
04. Mai 2017//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN designed Facelift der STIEGL Range
Es kommt nicht so oft vor, dass eine Marke entscheidet, die gesamte Range, alle Sorten und alle Gebinde einem Facelift zu unterziehen und das Design somit auf die nächste Ebene zu heben. So geschehen in der Stieglbrauerei in Zusammenarbeit mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
02. Mai 2017//Awards
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN holt mit SVA einziges Edelmetall für Österreich bei den BOB Awards.
Beim den deutschen BEST OF 'BUSINESS-TO-BUSINESS' COMMUNICATION AWARDS, die auch der Schweiz und Österreich offenstehen, holte DEMNER, MERLICEK & BERGMANN in der Kategorie „Corporate Publishing“ eine der begehrten Trophäen für den Jahresbericht der SVA.
25. April 2017//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuer Kampagne für Ja! Natürlich
Ende der Woche launcht DEMNER, MERLICEK & BERGMANN eine integrierte Frühstückskampagne für die Bio-Marke Nummer 1.
24. April 2017//Presse
Mit der neuen Eigenmarke MERKUR GRILL GUT grillt auch DEMNER, MERLICEK & BERGMANN besser
Mit der neuen Eigenmarke „GRILL GUT“ startet MERKUR die Grillsaison. Fleisch, Fisch, Marinaden, uvm bietet die Produktpalette rund um Köstlichkeiten vom Rost.
06. April 2017//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN genießt Tee von VÖSLAUER
Vöslauer erweitert sein Sortiment um Tee. Und man kann mit Fug und Recht behaupten: „Noch nie war Tee prickelnder“.
05. April 2017//Presse
DARBO: Neue TV-Kampagne in Österreich und Deutschland und Erfolg in Italien
Etwas Kleines, scheinbar Unbedeutendes wird mit viel Zeit und noch mehr Liebe schließlich groß und bedeutsam.
04. April 2017//Presse
Neue HEUTE-Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Derzeit launcht die Tageszeitung HEUTE eine neue Dimension aus Nachrichten und Entertainment: die neue HEUTE-App.
22. März 2017//Presse
„Untitled“: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN liefert Kopfkino zum Film.
Ende März kommt „Untitled“ ins Kino, ein Film von Michael Glawogger und Monika Willi. Während des Drehs verstarb der international ausgezeichnete Glawogger bei der Arbeit in Monrovia, Liberia, an Malaria.
20. März 2017//Etats
Vierter Etat-Gewinn 2017: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN legt in Monaco an
Einen, für eine österreichische Agentur eher ungewöhnlichen Etat-Gewinn meldet DEMNER, MERLICEK & BERGMANN:
16. März 2017//Presse
Werbung für Film: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN „Auf Ediths Spuren“/ Tracking Edith
„Ich habe den fesselnden Film mit Spannung und Interesse gesehen – eine faszinierende Spurensuche. Ungemein aktuell."
Michael Haneke
22. Februar 2017//Presse
“So viel Zeit muss sein” – sagen STIEGL und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Die Salzburger Privatbrauerei geht mit neuem Spot von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN online und on Air.
17. Februar 2017//Presse
Dein Date mit Fränz – DEMNER, MERLICEK & BERGMANN ruft zum Social-Casting auf Tinder
Rund um den Valentinstag zeigte sich die Werbefigur „Fränz“ von seiner romantischen Seite und suchte sein Date für einen MERKUR TV-Spot.
16. Februar 2017//Etats
Hattrick bei Etatgewinnen: WWTF forciert mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN Wien als Wissenschaftsstandort.
Nach dem Gewinn der Ausschreibungen für „WIFI“ und „ASFINAG“ schafft DEMNER, MERLICEK & BERGMANN innerhalb eines Monats den Hattrick und freut sich über den WWTF als neuen Kunden.
06. Februar 2017//Etats
Etatgewinn: ASFINAG und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit gemeinsamer Vision.
Die ASFINAG hat bei der Verkehrssicherheit ein Ziel: keine Verkehrstoten auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen. In einem umfangreichen Pitch wurde mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN als Kreativagentur sowie Media 1 als Mediaagentur der dafür optimale Partner gefunden.
31. Januar 2017//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN auf der Suche nach dem Darbo Goldschatz.
Eine junge Abenteurerin macht sich auf, in einem geheimnisvollen Wald nach einem sagenumwobenen Schatz zu suchen.