News//Etats
Neue internationale Manner-Kampagne: Der Mannerfakteur
Manner mag man eben. Aber warum eigentlich? Das Traditionshaus hat an einer neuen Markenpositionierung rund um die Schnitten- und Waffel-Klassiker gearbeitet und launcht in Zusammenarbeit mit der Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuen TV Spots die internationale Dachmarkenkampagne.
Im Mittelpunkt steht die Figur des „MANNERfakteurs“, der die Rolle des zeitlosen Qualitätsprüfers inne hat und sich seit Jahren mit nur einer Frage beschäftigt: Warum sind Manner-Schnitten so beliebt? Liegt es etwa an den Haselnüssen? Sind es die Kakaobohnen? Oder doch die zarten Waffeln? Der Look der neuen Kampagne soll einerseits die Heritage der Marke stärken, aber sie auch zeitgemäß inszenieren.
„Die Spots sowie die gesamte Kampagne schaffen den berühmten „Spagat“ zwischen Moderne und Tradition perfekt“ so Dr. Alfred Schrott, Vorstand für Marketing & Vertrieb Manner. „Auch künftig werden sich sämtliche Aktivitäten auf diese Positionierung beziehen und in Bezug zu unserer neu kreierten Welt stehen.“
Die TV-Spots wurden von Marieli Fröhlich inszeniert und kommen im ersten Quartal 2012 in Österreich, Deutschland, Slowenien, Tschechien und Ungarn zum Einsatz. Unterstützt wird die Kampagne durch Printanzeigen sowie diverse POS- und Online-Maßnahmen.