News//Etats
1. Kommt es anders. 2. Als man denkt. 3. Die neue Kampagne der Wiener Städtischen.
Egal was passiert, die Wiener Städtische ist immer für ihre Kundinnen und Kunden da. Denn das Leben hält sich selten an Pläne. Und zwar ziemlich sprichwörtlich, wie man in der neuen Kampagne der Wiener Städtischen ab 22. Juli österreichweit sehen kann: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Aber zum Glück gibt es mit der Wiener Städtischen auch ein Drittens: Die passende Versicherungslösung.
Die Kampagne wurde – nachdem die Agentur den Etat nach 4-jähriger Pause Anfang des Jahres wieder gewonnen hat – von Demner, Merlicek & Bergmann erdacht. Das Konzept bleibt dem soliden Markenkern der Wiener Städtischen als zuverlässiger „Sorgenabnehmer“ treu. Jedoch in einem völlig neuen Kommunikationsauftritt.
Das Ergebnis ist eine unabhängige Idee, mit der alle Themen und Medien bespielbar sind. Den Start macht der Vorsorge Schwerpunkt, der das brandaktuelle Thema ‚Prämienpension’ aufgreift. Zu sehen sind die Umsetzungen in allen relevanten Kanälen, von TV über Hörfunk, Online bis Print.
Und wer bei der Kombination aus Demner, Merlicek & Bergmann und Wiener Städtischen gleich an eine humorvolle Umsetzung denkt, dem sei zu sagen: Viertens denkt man manchmal doch gleich richtig.