News
17. März 2014//Presse
Anlässlich der Abschaffung des österreichischen Kreativrankings:
3, 2, 1, meins! DEMNER, MERLICEK & BERGMANN versteigert ihre Kreativ-Punkte auf eBay.
10. März 2014//Presse
'VinziGast': Ein Gast der VinziRast Notschlafstelle teilt auf Facebook sein alltägliches, außergewöhnliches Leben und berührt Menschen weit über die Grenzen Wiens hinaus.
Mit einer völlig neuen Art von Social Media Kampagne haben in den letzten Monaten die VinziRast Obdachlosenhilfe von Cecily Corti und die Wiener Werbeagentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN auf das harte Leben von Menschen auf der Straße aufmerksam gemacht: Ein junger Obdachloser teilt seit Mitte Dezember sein Leben ohne Zuhause via Facebook.
07. März 2014//Etats
Nach dem Frühstück ist vor dem Frühstück.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN kreiert neuen TV-Spot für Darbo.
04. März 2014//Etats
Keira Knightley lässt auf sich warten.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuem TV-Spot für Vöslauer Mineralwasser.
03. März 2014//Etats
Neues von den Superadlern.
Was die ÖSV Skispringer in Bewegung setzen, um sich den Traum einer Winter-Schanze im Sommer zu erfüllen, zeigen die neuen VOLKSBANK TV-Spots von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
24. Februar 2014//Etats
Menü mit Milchbegleitung.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuer Kampagne zur Milchproduktvielfalt bei Ja! Natürlich.
17. Februar 2014//Etats
Mit Wien Energie zum Wienergiebündel.
Der neue Imageauftritt von Wien Energie rückt nun KundInnen in den Vordergrund. Sie und die Wien Energie-MitarbeiterInnen werden allesamt zu Wienergiebündeln. Der von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN entwickelte Werbeauftritt zeigt in emotionalen Bildern, wie schön es ist, immer genug Energie im Leben zu haben.
12. Februar 2014//Etats
Aus den Notizen des Bräus Dr. Kiener.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit der Etikettengestaltung für die neuen Hausbiere von Stiegl.
27. Januar 2014//Etats
Die Champions der Markenartikelindustrie 2014
Erklärung von Präsident Thumser anlässlich der MAV-Pressekonferenz: „Die Champions der Markenartikelindustrie 2014“
24. Januar 2014//Etats
20 Jahr’ natürlich!
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit Jubiläums-Kampagne für Ja! Natürlich.
17. Januar 2014//Awards
Mobius Award 2013:
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit 1x Gold (Mobius) und 3x Certificates in Kalifornien ausgezeichnet.
14. Januar 2014//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN und WIEN ENERGIE haben im Wettbewerb die Nase vorn.
Dass sich der Energiemarkt heftig bewegt, weiß inzwischen jeder. Dass Wien Energie diese Bewegungen über spezielle Stromtarife auch für seine Kundinnen und Kunden nutzbar macht und Preisvorteile direkt an diese weitergibt, ist Thema einer emotionalen Informationskampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
08. Januar 2014//Etats
Wie Jubiläumskampagne ist denn das!
Die Nummer 1 im Elektronikfachhandel feiert ihren 20. Geburtstag. Um die ganze Schweiz daran teilhaben zu lassen, hat die Wiener Werbeagentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN eine Multichannel-Kampagne geschaffen, die unter dem Motto "Wie Jubiläum ist denn das!" zum Mitfeiern einlädt.
07. Januar 2014//Etats
Wien Energie löst Tier-Alarm Problem.
Winterzeit ist Einbruchszeit. Aber nicht immer ist es tatsächlich ein Langfinger, der eine herkömmliche Alarmanlage anschlagen lässt. Denn relativ oft lösen ganz einfach Tiere im Haushalt die Bewegungssensoren aus. Abhilfe schafft da die tiersichere Alarmanlage von WIEN ENERGIE.
02. Januar 2014//Etats
Das Beste gleich zum Jahresanfang: der BIPA BestPREIS
Vom Kleinkind bis zum Geschäftsführer shaked das ganze Land. Und das zu Recht. Denn ab Jahresanfang garantiert der neue BIPA BestPREIS die besten Preise Österreichs.
11. Dezember 2013//Awards
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zum 11. Mal im Kreativranking on top. Interessiert das wirklich keine Sau?
Die am häufigsten gestellte Frage an die Herren Demner, Merlicek & Bergmann beim alljährlichen Erscheinen des Kreativrankings: "Ist Ihnen nicht schon fad?" Antwort: "Uns nicht. Aber vielleicht den Anderen?"
03. Dezember 2013//Presse
"So polemisch, diesen Spot zu dämonisieren"
Interview mit derstandard.at: Harry Bergmann, Geschäftsführer von Demner, Merlicek & Bergmann, versteht die Kritiker am "Licht ins Dunkel"-Film nicht. Als diskriminierend kritisierten Behindertensprecher, etwa Franz-Joseph Huainigg von der ÖVP, den jüngsten "Licht ins Dunkel"-Spot von Demner, Merlicek & Bergmann. Geschäftsführer Harry Bergmann kann die Kritik und die Forderung, den Film nicht mehr zu zeigen, nicht nachvollziehen, sagt er dem STANDARD.
20. November 2013//Etats
Kommt ein Superadler geflogen...
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuem Film für die Volksbank.
18. November 2013//Etats
OMV und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit Doku-Kampagne auf hoher See.
In der neuen Doppelentdecker-Kampagne der OMV zeigen Kinder spielerisch, was die Erwachsenen im Großen bei der OMV erleben.
15. November 2013//Awards
Digitalkreativranking: Topplatzierte erfinden Top-Platzierung
Kaum wurde bekannt, dass DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zum zweiten Mal in Folge die Topplatzierung im Digitalkreativranking geschafft haben, entwickelten die Kreativen auch noch eine Platzierungsidee.