News//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit Roten Nasen.
Die Agentur kreierte einen neuen Auftritt und eine neue Kampagne für die ROTE NASEN Clowndoctors. Und das mit vollstem Ernst.
Seit 1994 bringen die ROTE NASEN Clowns Kindern in Spitälern ein wenig Abwechslung und Freude in deren tristen Alltag. Seit 2013 hilft DEMNER, MERLICEK & BERGMANN dabei mit einer neuen Kampagne. Im Zentrum der neuen Kommunikation steht die Tatsache, dass die ROTE NASEN Clowndoctors buchstäblich Profis sind. Die Clowns sind speziell geschulte, professionelle Künstler, die mit sehr sensiblen, auf die Kinder individuell zugeschnittenen, Performances die Stimmung (und damit nachgewiesenermaßen auch die Heilungschancen) der Kinder heben.
Die neue Kampagne bringt diese Professionalität mit dem Satz „Ein Kinderlachen kann man nicht ernst genug nehmen“ auf ungewöhnliche Weise auf den Punkt. Und inszeniert diese Botschaft ebenso ungewohnt: mit ernst dreinblickenden Clowns. Dennoch, egal wie ernst ihr Blick auch wird, er bewegt zum Lachen. Die Print-Sujets fotografierte Robert Staudinger, die TV-Spots wurden vom Filmhaus Wien mit Andreas Hutter gedreht.