News
26. Juni 2012//Etats
mömax sagt sexueller Belästigung den Kampf an.
Leider kommt es immer noch viel zu oft vor, dass sich die Hand eines Vorgesetzten plötzlich auf dem Körper einer Angestellten oder Kollegin widerfindet. Und viel zu oft nehmen die Betroffenen diesen unentschuldbaren Eingriff in die Privatsphäre lautlos hin.
13. Juni 2012//Etats
Die ausgesprochene Wahrheit hinter „zuckerfrei“.
„Ohne Zucker“, der vermeintliche Inbegriff gesünderer Ernährung. Doch was keiner gerne sagt: wenn Zucker in Getränken oder Speisen ersetzt wird, dann meist durch so g’schmackige Alternativen wie Acesulfam, Cyclohexylsulfaminsäure oder Stevia-Glycoside E960.
01. Juni 2012//Etats
Natürliche Energie für morgen: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zeigt, wie Wien Energie die Energie für die Zukunft sichert.
Die neue Kampagne von Wien Energie zeigt, dass schon heute die richtigen Schritte unternommen werden, um auch in Zukunft die Versorgung mit Energie zu gewährleisten.
30. Mai 2012//Etats
Freunde fürs Leben: D,M&B kreiert neuen TV-Spot für Darbo Fruchtsirup
Koffer auf und die Reise kann beginnen: Eine kleine, märchenhafte Welt entfaltet sich vor den Augen des Betrachters.
30. April 2012//Awards
Golden Award of Montreux: 2x Gold für Österreich
Bei den Golden Awards of Montreux, einem der bedeutendsten Werbe- und Multimediawettbewerbe Europas, konnten sich die österreichischen Creativen über 2 Goldmedaillen freuen.
30. April 2012//Etats
BI TOGETHER
Im neuen Spot zeigt BIPA den Sommer, wie er sein sollte: voller Spaß und Lebensfreude gemeinsam mit Freunden und Familie.
26. April 2012//Etats
Welt-Premiere in der Burg: Theater-Trailer
Das Wiener Burgtheater geht in der Direktion von Matthias Hartmann immer wieder neue Wege, um sein Publikum zu überraschen. So auch dieser Tage. Diesmal allerdings erstaunte man das Publikum nicht mit der Aufführung selbst, sondern mit einer absoluten Weltneuheit: vor Matthias Hartmanns „Was ihr wollt“ führte die Junge Burg Trailer zu den Stücken „Romeo und Julia“ sowie „Das Trojanische Pferd“ auf. Trailer, genau wie man sie aus dem Kino kennt. Nur eben auf der Bühne und live gespielt.
19. April 2012//Etats
OMV: Die Doppelentdeckerreise geht weiter!
Die neueste Vision der Kinder ist die „Schwimmende Gemeinde“, mit der sie in Zukunft überall sein können und trotzdem zuhause. Dabei spielt die OMV wieder die Rolle des Energieversorgers von morgen und sorgt heute schon für die nötige Energie an Bord.
17. April 2012//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN PERSONALIA:
Nach einer mehrmonatigen Vakanz besetzt DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit René Wegscheider (30) die Leitung des Bereiches Digital/Cross-Media neu.
16. April 2012//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN bewerben zwei neue Weisse-Sorten von Stiegl
Zur Neueinführung der zwei Stiegl Weisse Sorten Stiegl Weisse Holunder Radler und Stiegl Sport Weisse hat DEMNER, MERLICEK & BERGMANN neue Anzeigen-Sujets entwickelt.
05. April 2012//Etats
Wer Vöslauer trinkt, recycelt auch
Als klare Nummer 1 am heimischen Mineralwassermarkt ist es die Aufgabe von Vöslauer, in der Getränkebranche mit Vorbildwirkung zu agieren. Schon jetzt bestehen Vöslauer-Flaschen zu über 50% aus recyceltem PET.
29. März 2012//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN präsentiert Genealogie der heimischen Werbelandschaft
Die erdbebenartigen aktuellen personellen und strukturellen Entwicklungen in der österreichischen Agenturszene nahm DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zum Anlass, eine Anzeige in eigener Sache zu gestalten.
16. März 2012//Etats
Stiegl zum Thema: „Warum Frauen liebeshungrig sind. Männer aber liebesdurstig.“
Anlässlich des Erscheinens der ersten österreichischen Ausgabe des Playboy hat die Werbeagentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN ein neues Sujet für ihren Kunden Stiegl entwickelt.
15. März 2012//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für die Wien Energie Sportwochen
Sportbegeisterte und Bewegungshungrige haben dieses Jahr wieder die Chance, bei den Wien Energie Sportwochen von 18.03.2012 bis 15.04.2012 Ihre Stars anzufeuern oder selbst sportlich aktiv zu werden. Von spannenden Handball, Basketball- oder Football-Matches bis zum Gänsehaut-Feeling bei den Fußball-Schlagern steht alles auf dem Programm.
14. März 2012//Etats
Das Warten hat sich gelohnt
Unter diesem Motto lancieren DEMNER, MERLICEK & BERGMANN die Einführungskampagne für die neue, exklusive PAYLIFE Black Kreditkarte.
07. März 2012//Etats
Weltfrauentag: Julius MEINL wird zu Julia
Zum Weltfrauentag haben sich die Kreativen von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für den Kunden Julius Meinl Kaffee etwas besonderes einfallen lassen. Für einen Tag mutiert Julius Meinl zu Julia.
29. Februar 2012//Etats
WIEN ENERGIE: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN lässt selbst Johann Strauß zum Thema Solarenergie aufspielen
Eine nachhaltige Energieversorgung für die Zukunft bringt das neueste Projekt von Wien Energie. In Kooperation mit der Stadt Wien entsteht das erste Solarkraftwerk Wiens, an dem sich alle Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligen können. Die Kampagne dazu kommt aus dem Hause DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
29. Februar 2012//Etats
STIEGL schenkt Österreich einen Extra-Tag
Den Schalttag am 29.2.2012 hat DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zum Anlass genommen, eine Anzeige für seinen langjährigen Kunden STIEGL zu entwickeln.
27. Februar 2012//Etats
Lychee-Quitte in Balance
Auch heuer überrascht Vöslauer Balance mit einer neuen fruchtig-frischen Sorte, diesmal ist es Lychee-Quitte, die für neue Geschmackserlebnisse sorgt.
09. Februar 2012//Awards
THE CUP: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN holt Auszeichnungen beim „Wettbewerb der Wettbewerbe“
Als einzige österreichische Agentur holt DEMNER, MERLICEK & BERGMANN beim „INTERNATIONAL ADVERTISING CUP“ einen WINNER in der Kategorie „Best of Retail“ für den Kunden MÖMAX „Light“. Weiters kann sich D,M&B über einen Nominee für den Kunden BOB in der Kategorie „Best of Radio“ freuen.