News
20. Oktober 2014//Etats
Tapferes Honigbienchen trotzt allen Gefahren: Neuer Darbo TV-Spot von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
Zur Einsatzbesprechung im Hauptquartier der fleißigen Darbo-Honigbienen.
17. Oktober 2014//Etats
"Einfach schön. Und schön einfach."
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN inszeniert Kampagne für die neue Glasflasche von Vöslauer - wieder mit dabei: Vöslauer- Testimonial und Hollywood-Superstar Keira Knightley.
16. Oktober 2014//Etats
DEMNER, MERLICEK & Bergmann und die Wienergiebündel nutzen Energie mit Köpfchen
Energiesparen soll Spaß machen und Gutes tun!
In der aktuellen Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für Wien Energie wird dazu aufgerufen, lustige Selfies zum Thema Energie-Effizienz unter wienenergie.at/energiesparselfie upzuloaden.
02. Oktober 2014//Etats
SHALOM, OIDA!
Jüdisches Filmfestival Wien mit Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
30. September 2014//Etats
Liebe und andere feine Brotzutaten. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuer Kampagne zum Ja! Natürlich-Brotschwerpunkt.
Am besten lässt sich den Kindern Brotvielfalt und die Bedeutung wertvoller Zutaten immer noch am Hof unseres Bauern näherbringen. Weil das auch die Biolehrerin weiß, ist sie im neuen TV-Spot mit ihrer Klasse dort zu Besuch.
29. September 2014//Etats
Die Wiener Städtische versichert seit 190 Jahren: Jubiläumskampagne Teil II von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
Es kommt schon immer anders, als man denkt! Genau deshalb ist die Wiener Städtische in allen Lebenslagen um die Sorgen ihrer Kundinnen und Kunden bemüht - damals wie heute und auch in Zukunft. Das 190-jährige Firmenjubiläum wird durch eine weitergeführte "Damals/Heute"-Umsetzung von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN optisch in Szene gesetzt.
26. September 2014//Etats
Von Bedasüü bis Zwiefl: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für „Da komm ich her“.
Agentur aus der Lehargasse inszeniert Kampagne für die neue, ausgesprochen regionale Obst- und Gemüsemarke der REWE International AG.
23. September 2014//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN fordert Bärenhunger heraus!
Für den Launch der neuen Chef Menü XXL-Kampagne hat die Wiener Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN den sprichwörtlichen Bärenhunger zum Leben erweckt. Im TV-Spot fordert der kleine Chef einen brüllenden Bären heraus. Doch keine Angst - die größeren Chef Menü Portionen nehmen dem brummenden Riesen bald den Schrecken.
19. September 2014//Awards
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit höchster Goldbilanz beim IAB webAD
Dass Österreich ein Land der guten und vor allem kreativen Werbe-Ideen ist, beweisen auch in diesem Jahr wieder die Ergebnisse beim IAB webAD.
18. September 2014//Etats
Etatgewinn Merkur vertraut bei Neuausrichtung auf DEMNER, MERLICEK & BERGMANN
Ab sofort hat Merkur neue Friends, denn den Pitch um den Lebensmittel-Konzern hat die Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für sich entschieden.
10. September 2014//Etats
Etatgewinn: Wiener Wohnen rückt gemeinsam mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN 'Wohnen im Gemeindebau' in neues Licht
Stadt Wien - Wiener Wohnen, die größte Hausverwaltung Europas, hat für die Kommunikation einen neuen Partner an ihrer Seite. In einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hat die Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN überzeugt und löst damit den bisherigen Etathalter Unique ab.
08. September 2014//Etats
Der Verein "PflegerIn mit Herz" und DEMNER, MERLICEK & BERMANN sagen DANKE an alle PflegerInnen
Österreich verfügt über ein Vorzeige-Gesundheits- und Pflegewesen, dennoch kommt das Thema Pflege noch immer zu kurz. Die Initiative "PflegerIn mit Herz" möchte hierfür Bewusstsein schaffen, die Sensibilität für das Thema Pflege schärfen und allen Menschen, die im Pflegebereich tätig sind – Angehörigen wie Profis – besondere Anerkennung aussprechen.
03. September 2014//Etats
Etatgewinn: And the Schwedenbomben-Werbe-Etat goes to – DEMNER, MERLICEK & BERGMANN und MEDIA 1 gewinnen Heidi Chocolat-Etat
Die Schwedenbomben, ein einzigartiges "Traditionsprodukt in Konditorqualität", sind gerettet und werden auch in Zukunft fixer Bestandteil von Österreichs Süßwarenkultur sein. Dafür sorgen DEMNER, MERLICEK & BERGMANN, die sich bei der Wettbewerbspräsentation, zu der der Schwedenbomben-Eigentümer Heidi Chocolat AG geladen hatte, gegen namhafte Agenturen durchgesetzt haben.
02. September 2014//Etats
Neu im BIPA-Sortiment: Umweltschutz
Die neue BI GOOD-Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN funktioniert in zwei Schritten. In einer Teaserphase erwecken Headlines den Eindruck, der anonyme Absender stünde Umweltschutz kritisch gegenüber. Durch die spätere Zugabe der BI GOOD Produkte dreht sich die Bedeutung der Aussagen ins Positive.
28. August 2014//Etats
"Heute" bringt's seit 10 Jahren auf den Punkt. Die Jubiläums-Kampagne stammt von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
"Heute", Österreichs Gratiszeitung Nr. 1, feiert 10-jähriges Bestehen! Grund genug für eine umfassende Jubiläums-Kampagne, ausgedacht von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
25. August 2014//Etats
Gockel oder Ei?
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuer Kampagne zum Moosdorfer Pionierprojekt von Ja! Natürlich.
19. August 2014//Etats
Innovation: Wienergiebündel beim Aufladen! Wien Energie liefert Enzis mit gratis Strom und WLAN
Ab sofort können sich alle Wienergiebündel über eine neue Innovation freuen. Wien Energie wartet mit einer äußerst kundenfreundlichen Einrichtung auf, nämlich Enzis mit besonderem Komfort. Die Kultmöbel im Wien Energie-Design bieten nicht nur ausreichend Sitz- und Liegegelegenheit, sondern liefern auch Strom, um Handy oder Laptop aufzuladen. On top enthalten diese Multifunktions-Enzis einen WLAN-Spot zum unbeschwerten gratis Surfen.
14. August 2014//Etats
BMW X4 und Sie, gemeinsam in Szene gesetzt. BMW und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN veranstalten interaktive Live-Projektion im MuseumsQuartier Wien
Dass das jüngste Modell der BMW X-Familie ein echter Blickfang ist, ist offensichtlich. Der brandneue BMW X4 vereint die Kraft eines SUV mit der eleganten Silhouette eines Coupé – eben ein Auto, das im Straßenbild sofort auffällt. Der BMW X4 bereitet nicht nur Freude am Fahren, man lässt sich auch gerne mit ihm sehen.
Dieser Gedanke hat BMW, gemeinsam mit DEMNER, MERLICEK & BERGMANN, auf die Idee einer interaktiven Live-Projektion gebracht, um den Wagen gebührend in Szene zu setzen.
31. Juli 2014//Etats
Seit 190 Jahren Wiener Städtische: Jubiläumskampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
Seit 190 Jahren kümmert sich die Wiener Städtische um ihre KundInnen und nimmt ihnen in jeder Lebenslage ihre Sorgen ab. Und dass es schon immer anders gekommen ist, als man gedacht hat, untermauert die neue, von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN kreierte, Kampagne.
02. Juli 2014//Etats
"Mein Papa arbeitet auf einer Bohrinsel": OMV mit TV-Spots als Doku-Miniaturen.
In der neuen, von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN kreierten, Doppelentdecker-Kampagne der OMV zeigen Kinder spielerisch, was die Erwachsenen im Großen bei der OMV leisten. "Mein Papa arbeitet weit draußen am Meer auf einer Bohrinsel. Da kommt man nur mit dem Hubschrauber hin.": heißt es in der Doku-Miniatur, die derzeit in TV, Print und Online zu sehen ist.