Demner, Merlicek & Bergmann

Agentur//Chronik

1969 Mariusz Jan Demner gründet mit Franz Merlicek in Wien die Werbeagentur Demner & Merlicek.
1972 Initiative zur Gründung des Creativ Club Austria (CCA).
1976 Dr. Harry Bergmann beginnt seine Agenturlaufbahn.
1976 Gewinn des ersten internationalen Kunden: Monsanto (Osteuropa, Griechenland, Italien).
1987 Die Mitarbeiterzahl überspringt die 50er-Hürde.
1990 Gewinn einer europäischen Mazda-Einführungskampagne.
1992 Mariusz Jan Demner ist der erste österreichische Juror in der Cannes TV-Jury.
1994 Österreich wird EU-Mitglied - nach einer zweijährigen D&M-Kampagne.
1994 D&M erstmals Nummer 1 in Österreich.
1995 Die Agentur heißt jetzt Demner, Merlicek & Bergmann.
1997 Erstmals über 100 Mio. Euro Umsatz.
2000 "Schlagobers" erscheint: 30 Jahre D,M&B-Arbeiten, herausgegeben von Walter Lürzer. Zum Bestellen.
2001 D,M&B Nummer 1 im ersten Bestseller-Kreativ-Ranking.
2004 D,M&B arbeitet in 8 europäischen Ländern.
2007 Gründung von D,M&B Sofia zur Betreuung eines der größten Etats Bulgariens (M-Tel).
2008 Gründung der Digital/Cross-Media Unit.
2009 Ein Cannes Löwe für das Design der Tscheppe Weine krönt die Awardliste.
2012 Die Agentur ist immer noch Nummer 1 im Umsatz-Ranking, Nummer 1 im Kreativranking und Nummer 1 im Effie-Ranking für den gesamten deutschsprachigen Raum.
Ziehen Sie Ihre Lieblingsarbeiten von D,M&B einfach in den Ordner und erstellen Sie dann ein praktisches PDF davon.
Erstellen Sie sich ihr personalisiertes Booklet indem Sie Ihre Lieblingsarbeiten in diesen Bereich ziehen!
Zurücksetzen//
Holen Sie sich noch unbedingt Ihr persönliches Souvenir, bevor Sie auschecken!

Nimm dir deine persönliche Erinnerung mit!

Toolbox fixieren
Switch language
Hintergrundfarbe ändern
Share-Funktionen