News
21. Oktober 2016//Awards
23. Golden Drum Festival
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN räumt ab: 1x Grand Prix, 2x Gold, 3x Silber und 1x Shortlist - erfolgreichste österreichische Agentur.
17. Oktober 2016//Presse
Stichwahl 4. Dezember: Ein Aufschrei der Auslandsösterreicher
Rund 500.000 ÖsterreicherInnen leben im Ausland, eine halbe Million Menschen die glatt ein 10. Bundesland füllen könnten. Gerade in Anbetracht des knappen Ausgangs der ersten Stichwahl könnte die Gruppe der AuslandsösterreicherInnen am 4. Dezember das Zünglein an der Waage sein.
17. Oktober 2016//Presse
WIENER STÄDTISCHE mit schwangerem Paul Pech
Dass im Leben nicht immer alles vorhersehbar ist, davon kann besonders Paul Pech ein Lied singen. So erlebt er auch im neuen TV-Spot der Wiener Städtischen Versicherung und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN eine ganz besondere Überraschung.
11. Oktober 2016//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für Ja! Natürlich
Die aktuelle Kampagne, für die eine für Ja! Natürlich neue Bilderwelt geschaffen wurde, rückt das Thema Tierwohl in den Fokus.
07. Oktober 2016//Awards
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN räumt beim wichtigsten österreichischen Digitalwettbewerb ab.
Die Österreich-Sektion des IAB (Internet Advertising Bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) lud gestern Abend zum 14. Mal zur webAd Gala um die herausragendsten Onlinewerbemaßnahmen des Landes zu prämieren.
22. September 2016//Presse
Rückenwind für eine saubere Zukunft: Die neue WIEN ENERGIE Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
Ganz nach dem Motto „#windmachen für Windkraft“ kreierte DEMNER, MERLICEK & BERGMANN neue Kampagne zum Thema erneuerbare Energie von Wien Energie.
16. September 2016//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN gestaltet neue Office-Marke der IMMOFINANZ
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN sorgt mit der Entwicklung des Logo Designs für einen innovativen Auftritt der neuen IMMOFINANZ Office-Marke „myhive“.
12. September 2016//Presse
DANKE an alle PflegerInnen:
Der Verein "PflegerIn mit Herz" und die ehemalige Stabhoch- springerin Kira Grünberg sagen Danke
07. September 2016//Presse
Ihre Sorgen können Sie stanzen: WIENER STÄDTISCHE mit ungewöhnlichem Geschäftsbericht
KundInnen der WIENER STÄDTISCHEN wissen ganz genau, was es bringt, Österreichs Top Sorgenabnehmer an der Seite zu haben:
Man kann eigene Sorgen einfach stanzen!
01. September 2016//Presse
Damit Einkaufen für alle ein Vergnügen ist: MERKUR entwickelt Marktforscher-Programm für Kinder!
Im neuen TV-Spot von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN sucht "Fränz" wieder nach Freunden, diesmal jedoch nach kleinen.
17. August 2016//Presse
Stiegl und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN stoßen auf das neue Columbus 1492 von Stiegl an
Stiegl launcht mit dem Columbus 1492 das erste Pale Ale in Österreich, das national im LEH gelistet und in der Gastro erhältlich ist.
28. Juli 2016//Presse
VÖSLAUER, DEMNER, MERLICEK & BERGMANN und der Künstler Steve Little Fingers, bringen Tätowierungen von Haut auf Flasche.
Für die neue Sonderedition Nr.4 "Kulinarisches und Erfreuliches – Gestochen Scharf" kooperiert VÖSLAUER bereits zum vierten Mal mit einem Künstler und beeindruckt mit neuen, aussagekräftigen Etiketten. Kreativ begleitet und umgesetzt wurde die Idee von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
19. Juli 2016//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN feiert mit Wien Energie und Rapid die Eröffnung des neuen Stadions
Anlässlich der Eröffnung des neuen Allianz-Stadions produzierten die Kreativen aus der Lehárgasse mit der Filmproduktion C´Quence einen emotionalen Film, der die enge Verbindung zwischen Rapid und seinem Hauptsponsor Wien Energie zeigt.
11. Juli 2016//Presse
WIENER STÄDTISCHE versichert jetzt auch gegen Ungeschicklichkeit
In dem neuesten Spot der Wiener Städtischen Versicherung und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN versucht Paul Pech etwas Romantik in sein Leben zu bringen. Man kann ihm dabei zusehen, wie er ein Candlelight-Dinner hingebungsvoll für seine Liebste vorbereitet.
06. Juli 2016//Presse
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit Kampagnenfortsetzung für "Da komm' ich her!"
Regionalität ist den Österreicherinnen und Österreichern so wichtig wie nie zuvor. Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, erweitert "Da komm' ich her!" – die REWE International AG-Eigenmarke rund um saisonales Obst und Gemüse von heimischen Bauern – kontinuierlich das Sortiment.
29. Juni 2016//Presse
New Business: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN gestaltet internationalen B2B Auftritt für KUK in 16 Sprachen
KUK, ein in Ried im Innkreis beheimateter und mit 16 Niederlassungen in Mittel- und Osteuropa vertretener Anbieter für beratungsintensive Lebensmittel- und Pharmagrundstoffe stellt seine Kommunikation neu auf.
30. Mai 2016//Awards
Von Designer-Schalensitzen, Caffé Latte und Effies:
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN entwickelt neue Kampagne für die IAA Effie Awards 2016.
24. Mai 2016//Awards
Golden Award of Montreux: DEMNER, MERLICEK & BERGMANN Mit Gold für BMW und 2 x Auszeichnung für MINI und DARBO
Beim Golden Award of Montreux konnte DEMNER, MERLICEK & BERGMANN, nach den kürzlichen Gold-Gewinnen beim BoB-Award, erneut eine internationale Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
23. Mai 2016//Etats
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN launcht Kampagne für Blühendes Österreich
Am 22. Mai 2016 startet die REWE Group mit „Blühendes Österreich“ eine groß angelegte Initiative zur Rettung des bedrohten Schmetterlings. Die begleitende Kampagne stammt von Demner, Merlicek und Bergmann.
18. Mai 2016//Presse
Vegavita und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN bringen eine tierisch gute Band ins Fernsehen
Was letztes Jahr im Web, OOH, am POS und in Print erfolgreich begann, findet jetzt im TV eine Fortsetzung: Die tierisch gute Band von Vegavita, der Eigenmarke der REWE International AG, ruft ganz Österreich zu #heutemalvegan auf.