News//Etats
Wer Vöslauer trinkt, recycelt auch
Als klare Nummer 1 am heimischen Mineralwassermarkt ist es die Aufgabe von Vöslauer, in der Getränkebranche mit Vorbildwirkung zu agieren. Schon jetzt bestehen Vöslauer-Flaschen zu über 50% aus recyceltem PET.
Das Ziel für die kommenden Jahre ist es den Recyclat-Anteil auf 66% zu steigern sowie Verpackungsmaterial und -gewicht um 20% zu reduzieren. Innovationen wie der verkürzte Leichtdrehverschluss sorgen schon jetzt für zusätzliche Materialeinsparungen von 210 Tonnen pro Jahr.
Um das Recycling-Engagement von Vöslauer zu kommunizieren, entwickelte DEMNER, MERLICEK & BERGMANN eine crossmediale Kampagne mit dem Motto „Wer Vöslauer trinkt, recycelt auch“.
Birgit Aichinger, Marketingleiterin von Vöslauer: „Vöslauer-Konsumenten sind moderne, verantwortungsbewusste Menschen. In erster Linie wollten wir uns mit dieser Kampagne bei ihnen bedanken und zu noch fleißigerem Sammeln von PET-Flaschen aufrufen. Damit die leere Vöslauer-Flasche zumeist dort landet, wo sie landen soll: nämlich in der gelben Tonne oder im gelben Sack.“
Die Kampagne umfasst Printanzeigen, Hörfunkspots, mehrere Online-Maßnahmen sowie interaktive Citylights, wo sich die Konsumenten im Rahmen eines Gewinnspiels selbst beim Recyceln fotografieren können.