News//Etats
SHALOM, OIDA!
Jüdisches Filmfestival Wien mit Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
Zum nunmehr 22. Mal findet heuer das jüdische Filmfestival statt. Die diesjährige Kampagne dazu stammt von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
Unter dem Motto "Jüdischer Film trifft auf Wiener Originale", will man darauf aufmerksam machen, dass jeder Filminteressierte willkommen ist – egal welcher Kultur oder Religion man zugehört.
Und so präsentiert sich die Kampagne als bunter Stilmix aus Urwienerischem und der Welt des internationalen Films. Zu sehen/hören sind die Botschaften wie "Shalom, Oida" auf Kulturplakaten, Online, im Hörfunk, Social Media und am POS auf Trinkbechern und Popcorntüten. Außerdem haben die Mitglieder der Film-Community selbst die Gelegenheit mittels Motto-Shirts und Stofftaschen für das Festival zu werben.
Sarah Julia Stross, Künstlerische Leiterin des Jüdischen Filmfestivals: "Der Erfolg der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Menschen große Lust auf Filme außerhalb des Mainstream haben. Mit dem Jüdischen Filmfestival wollen wir dazu einladen. Für mehr Aufmerksamkeit sorgt dabei der vielleicht etwas provokante Slogan von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN."