Demner, Merlicek & Bergmann

News//Presse

25 Jahre Jüdisches Filmfestival Wien

Vom 15. November bis 1. Dezember 2016 findet zum nunmehr 25. Mal das Jüdische Filmfestival statt. Die Kampagne dazu stammt abermals von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.

Kern der Idee ist es mittels eines fiktiven Filmprojektes – „The untold story of Eduard Bloch“ - die Aufmerksamkeit von bekannten Filmgrößen und begeisterten Cineasten zu gewinnen und ihr Interesse auf das Jüdische Filmfestival zu lenken.

Dazu wurde eine wahre, aber noch nicht verfilmte Geschichte von Eduard Bloch, dem jüdischen Hausarzt von Adolf Hitlers Mutter, gewählt. Via Social Media werden Hollywoodgrößen eingeladen sich dieser Geschichte anzunehmen und sie zu erzählen.

Im Stil bekannter Regisseure wie Steven Spielberg, Michael Moore oder Martin Scorsese wecken Filmplakate und Trailer das Interesse, Teil des Jüdischen Festivals zu werden. Sei es als möglicher Regisseur oder Darsteller von „The untold story of Eduard Bloch“ oder als Besucher des vielfältigen Angebots des diesjährigen Festivalprogramms.

Die Kampagne spielt sich vorwiegend Online ab. Realtime werden auf Twitter und Instagram Stars angesprochen um die Aufmerksamkeit auf das Projekt bzw. das Jüdische Filmfestival Wien zu lenken. Unterstützt wird die Kampagne durch Plakate und Direct Mails. So wird Steven Spielberg zum Start des Festivals ein Filmplakat in Händen halten können, dessen filmische Umsetzung im Moment noch eine Idee ist, aber tatsächlich auf einen der nächsten Filmfestivals bereits Teil des Programmes sein könnte.

http://theuntoldstoryofeduardbloch.com

Der von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN initiierte Slogan "Shalom, Oida" begleitet auch heuer wieder das Festival bei dem das Publikum sich an einem facettenreichen Programm an cineastischen Glanzleistungen, Ausstellungen, Konzerten, Diskussionen und vielem mehr erfreuen kann.

Frédéric-Gérard Kaczek AAC, Gesamtleiter des Jüdischen Filmfestivals: "Das Festival feiert heuer ein Vierteljahrhundert. Wir nehmen dieses Jubiläum zum Anlass in all den Programmpunkten einen Bogen zwischen dem Vergangenen und der Gegenwart zu spannen. Dies gelingt auch DEMNER, MERLICEK & BERGMANN wunderbar mit der diesjährigen Kampagne. Die Kommunikation setzt im Social Media Bereich an und vergisst dennoch nicht auf das gute, alte Filmplakat. Ein gelungener Rundumauftritt und eine Einladung an alle Filmbegeisterten und jene die es noch werden wollen.“

1
News
 
Zeitraum
18/64
  • ALLE//KEINE
  • Etats
  • Awards
  • Presse
  • ALLE//KEINE
  • 6 Monate
  • 1 Jahr
  • 3 Jahre
  • 5 Jahre
Hier können Sie steuern, nach welchen Kriterien gefiltert werden soll.
Ziehen Sie Ihre Lieblingsarbeiten von D,M&B einfach in den Ordner und erstellen Sie dann ein praktisches PDF davon.
Erstellen Sie sich ihr personalisiertes Booklet indem Sie Ihre Lieblingsarbeiten in diesen Bereich ziehen!
Zurücksetzen//
Holen Sie sich noch unbedingt Ihr persönliches Souvenir, bevor Sie auschecken!

Nimm dir deine persönliche Erinnerung mit!

Toolbox fixieren
Switch language
Hintergrundfarbe ändern
Einzelansicht
Listenansicht
Vollbild-Modus
Share-Funktionen