News//Etats
Ein Wunder der Natur. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN kreiert mit „Wunderlinge“ eine neue Eigenmarke für die REWE International AG.
Ob klein oder groß, bunt oder krumm: Ab sofort findet man bei BILLA, MERKUR und ADEG Obst und Gemüse, das zwar nicht den gängigen äußerlichen Normen entspricht, beim Geschmack aber nichts zu wünschen übrig lässt. Unter dem Motto „Verwenden statt Verschwenden“ will die REWE International AG damit gegen die in unserer Gesellschaft weit verbreitete Wegwerfkultur vorgehen.
Während sich die Natur also um die Farben- und Formenvielfalt der Produkte kümmerte, sorgte die Kreativabteilung von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für einen passenden Auftritt: Man taufte das außergewöhnliche Obst und Gemüse auf den Namen „Wunderlinge“ und kreierte ein Logo, das durch seine verspielte Form die Eigenheiten der vielfältigen Produktrange gekonnt verinnerlicht. Zusätzlich gestärkt wird die Marke durch Print-Anzeigen und POS-Materialien mit farbenfrohen Illustrationen. Für die Geschäftsführerin der Eigenmarken bei REWE International AG, Martina Hörmer, ist die Aufmachung der Wunderlinge ein Grund zur Freude. „Wir haben mit den Wunderlingen einen neuen Weg eingeschlagen und das wird auch vom ansprechenden Design der Marke unterstrichen. Es ist ein Weg in die Zukunft und ich bin mir sicher, dass unsere Kunden diesen gemeinsam mit uns beschreiten wollen, um ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur zu setzen“, erläutert Hörmer dazu.