News//Etats
Neue Kampagne: „Ports de Monaco“
Vor wenigen Monaten konnte DEMNER, MERLICEK & BERGMANN einen für eine österreichische Agentur eher ungewöhnlichen Etat-Gewinn vermelden: “Ports de Monaco“ jene Gesellschaft, welche die drei Yachthäfen des Fürstentums betreibt.
Da diese bereits endlose Wartelisten haben, hat man sich entschlossen, die im knapp 8 Meilen entfernten Ventimiglia gelegene Marina „Cala del Forte“ zu übernehmen und mit einem beachtlichen Investitionsvolumen nach Monaco-Standards auszubauen.
Nun startet die Kampagne in internationalen Medien, in Print-Titeln, vor allem in Yachtmagazinen, um das ambitionierte Projekt anzukündigen und vorzuverkaufen.
Message: Künftig wird es Anlegeplatz geben, bloß eine Bootsviertelstunde von Monaco entfernt.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN zeigt mit einem Augenzwinkern, dass in „Cala del Forte“ das Bedürfnis nach Freiraum befriedigt wird. In einem ersten Sujet sieht man – in charmanter Anspielung auf die Brexit-Krise - zwei Yachten: die eine „Britannia“ und die andere „Europa“. Dazwischen viel, viel Platz. Print startet dieser Tage, ergänzt durch Schaltungen auf diversen Onlineportalen und via Dialogmarketing mit zielgruppenorienterten Promotions.