News//Etats
Fünf BMW M Modelle, drei Alpha Jets der Flying Bulls, eine gesperrte Landebahn und jede Menge schnelle Manöver.
Was Fahren und Fliegen gemeinsam haben? Das erfährt man jetzt in einem rasanten Spot für die BMWstories-Plattform, produziert von BMW Austria in Kooperation mit den Flying Bulls und dem The Red Bulletin.
BMWstories ist die neue Online-Plattform für Millionen persönlicher Geschichten rund um BMW – von und für Freunde und Fahrer der Marke. Bei allen Stories handelt es sich um bewegende, überraschende, aufregende und persönliche Geschichten von Menschen und einzigartiger Freude am Fahren. Der österreichische Beitrag bezieht sich speziell auf eine Gemeinsamkeit der Alpha Jets und BMW M Fahrzeugen – das Head-Up Display. Ein Feature, das alle relevanten Informationen ins Sichtfeld des Fahrers projiziert und schon seit Jahrzehnten in der Luftfahrt eingesetzt wird.
Im Film, der gemeinsam mit der Werbeagentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN und der Münchner Filmproduktion Hochkant produziert wurde, erzählt uns ein Pilot der Flying Bulls, wie ihn das Head-Up Display tagtäglich unterstützt. Sowohl beim Fliegen, als auch beim Fahren. Dazu sieht man eindrucksvolle Kunstflugmanöver, die gleichzeitig mit hohen Geschwindigkeiten auf dem Boden von BMW Präzisionsfahrern perfekt nachgefahren werden.
BMW Austria Marketing Leiter Gerald Krainer dazu: "Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein spektakulärer Film, der die Funktionsweise des innovativen BMW Head-up Displays auf einzigartige Weise vermittelt."
Die ganze Story gibt es Online auf www.bmw.at/bmwstories.