News//Etats
Grüezi, Lölis!
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit neuer Imagekampagne für Media Markt Schweiz.
Zuerst einmal muss man eines wissen: Nämlich, was "Löli" eigentlich heißt. "Liebevolles Wort für Trottel, Depp", findet sich da im Schweizerdeutschen Wörterbuch.
Familie Löli, die Helden der neuen Kampagne, findet auch etwas vor: einen neuen Media Markt, direkt vor der Haustür.
Und so kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Welten. Die Lölis, die immer noch so wie vorgestern leben, entdecken die Welt der modernen Unterhaltungselektronik von Media Markt.
Am Ende jeder Episode mit der eigenwilligen Familie steht demnach auch nicht mehr "Ich bin doch nicht blöd", sondern natürlich "Ich bin doch kein Löli".
Den Auftakt zur Kampagne macht ein Establisher Film, der Familie Löli und alle ihre Eigenarten der Schweiz präsentiert. Danach folgen jede Menge weitere Episoden, in denen die Lölis Bekanntschaft mit dem Onlineshop oder aber auch den Services von Media Markt machen.
Gedreht wurde die von der Wiener Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN konzipierte Kampagne von Rosas&Co in der Schweiz, unter der Regie von Claas Ortmann.