News//Etats
Weltmeisterliche Pannenhilfe aus der Luft.
Andreas Goldberger findet sich im neuen TV-Spot von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN für die Volksbank in einer misslichen Lage wieder.
Direkt auf der majestätischen Erzbergbrücke hat er eine Autopanne. Zu seinem Glück beflügelt die Volksbank aber 80.000 Klein- und Mittelunternehmer in ganz Österreich, wie man in dem Spot erfährt. Einer davon ist der Kunstflieger, Air-Race-Weltmeister und Flugunternehmer Hannes Arch.
Und wenn der Pannenhilfe gibt, dann stilgerecht. Was so viel heißt wie: Er landet direkt mit seinem Flugzeug auf der Brücke, um Andreas Goldberger abzuholen. Übrigens ein Stunt, den selbst Weltmeister Arch vor den Dreharbeiten noch nie getätigt hat.
Das Endergebnis ist ein eindrucksvoller Film, der bildgewaltig und actiongeladen die Rolle der Volksbank als wichtige Unterstützerin der heimischen Wirtschaft zeigt.
Helmut Wurian, Leiter Volksbank-Marketing, zu den Dreharbeiten: „Dass wir den bekanntesten Bankenslogan (75% spontane Bekanntheit) in Österreich haben, liegt sicherlich auch daran, dass wir mit allen unsere Aktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen den Slogan Volksbank. Mit V wie Flügel.¬ mit Inhalt füllen und diesen erlebbar machen. So sollte es nicht verwundern, dass wir neben der klassischen Superadler-Kampagne auch mit den Volksbank-Testimonials Andreas Goldberger und Hannes Arch für Spezialthemen arbeiten. Denn wer könnte neben den Skispringern mehr beflügeln als ein Ausnahmepilot wie Hannes Arch.“