News//Etats
"So macht man sich Freunde." Merkur startet Kampagnenoffensive von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN.
Für Merkur hat das neue Jahr einen ganz besonderen Start parat: mit dem Claim "So macht man sich Freunde", präsentiert sich die Handelskette von einer völlig neuen und frischen Seite.
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN steht 'Fränz' ('Fränz wie Freunde'), der wohl sympathischste und beste Merkur-Kunde des Landes. 'Fränz' kauft leidenschaftlich gern bei Merkur ein und hilft, das Leben seiner Freunde mit Ratschlägen und Tipps einfacher und angenehmer zu gestalten.
Kerstin Neumayer, Vorstand Merkur: "Die Zeit war reif für einen neuen Schritt. Wir wollen in Zukunft die Vielfältigkeit von Merkur auf emotionalere Weise präsentieren und den neuen Markenkern 'Mein Marktplatz für Genuss und Lebensfreude' in den Fokus setzen. Dies ist uns mit der neuen Kampagne gelungen."
Dr. Harry Bergmann: "Für uns ist es sehr spannend, nach 27 Jahren Anonym eine neue Ära einläuten zu dürfen. Das ist auch für uns als Agentur ein großer Moment."
Ebenfalls neu, die Eigenmarke "Merkur Immer gut", welche das Mittelpreissegment ("Merkurqualität zum Freundschaftspreis") von Merkur besetzen soll. So werden sich 2015 peux á peux die Merkur-Regale mit rund 400 Produkten dieser Eigenemarke füllen.
Die neue Kampagne wird auf allen Ebenen spür- und sichtbar sein: von Anzeigen, Flugblättern, Hörfunk bis hin zu Online, am PoS und im TV.
Aufgefallen könnten bereits die Teaser in der vergangenen Woche sein, in denen sich 'Fränz' vorstellt. Den offiziellen Auftakt macht der TV-Spot, gedreht unter Regie der Belgischen Regisseurin Annemarie Vandeputte, der sich ebenfalls mit der Marke 'Immer gut' beschäftigt und ab sofort on air zu sehen ist.