News//Etats
New Business. DEMNER, MERLICEK & BERGMANN gewinnt HEUTE.
Im Frühsommer lud die Tageszeitung „Heute“ zu einer Wettbewerbspräsentation. Dabei konnte sich die Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN gegen Etathalter Lowe/GGK sowie Jung von Matt klar durchsetzen.
Sowohl die Neupositionierung der Marke als auch die Kampagne selbst überzeugten, da sie den USP der Zeitung – knappe, gut recherchierte Artikel, die Themen klar auf den Punkt bringen – auf impactstarke und schnelle Weise perfekt dramatisieren. Basierend auf dem neuen Claim „Heute bringt’s auf den Punkt.“, der die Tageszeitung klar von anderen Blättern abgrenzt.
Dieser Punkt findet sich nun sogar in der Zeitung selbst wieder: Als Abschluss jedes Artikels und klar sichtbares Zeichen, dass der Bericht das Thema auf den Punkt brachte.
„Die Kampagne tut genau das, was für uns moderne Kommunikation ausmacht – egal ob Werbung, PR oder auch Journalismus. Unser Prinzip der Verdichtung wird in der Kampagne nicht nur erklärt sondern gelebt. Und zeigt, was moderner Qualitätsjournalismus, wie ihn Heute versteht, leisten kann. Und zwar mit Charme und Augenzwinkern. Eine Mischung, mit der Heute täglich knapp eine Million zufriedene Leser überzeugt.“, zeigt sich Herausgeberin Dr. Eva Dichand von der Kampagne begeistert.
Zum Auftakt läuft bereits eine Schwerpunkt-Kampagne, die pointiert Wahlkampf und Wahlkämpfer persifliert in TV, Kino, Print, Postern, Hörfunk und Online.